Wandern

Wandern auf yofawa.de

»Wandern« Bewusstes Wahrnehmen der Ruhe und der Schönheit in der Natur. Von ihr zu lernen und sich selbst darin wiederzufinden. Kraft zu tanken und den Gedanken Freiraum zu lassen. Im Gehen fällt es oft leichter die eigenen Gedanken zur Sprache zu bringen und sich auszutauschen.
 

– Persönliche Ziele benötigen individuelle Wege –


» Wandern als Teilbaustein
Besonders in den Kursen in denen wir Wandern mit Yoga und zum Teil auch mit Fasten verbinden, ist die Bewegung ein wichtiger Teil. Neben den körperlichen Bereicherungen die sowohl die Bewegung, als auch die frische Luft mit sich bringen, findet auch die Seele in der Natur ihren Freiraum. Während des Wanderns ist es möglich in sich selbst zu horchen, aber auch ungezwungene Gespräche mit Gleichgesinnten können sehr bereichern. Je nach Typ bleibt dies jedem selbst überlassen, mit der Möglichkeit auch das andere mal auszuprobieren.
Ȇbersicht zu aktuellen Terminen

» Wandern mit einem Ziel vor Augen
Man sagt so schön, der Weg ist das Ziel und es steckt viel Wahrheit darin. Dennoch mag man manchmal auch ein Ziel haben, bei dem man das Übertreten der Ziellinie deutlicher spürt. Beim Langstreckenwandern über einen gewissen Zeitraum, spürt man beim täglichen Erreichen von Zwischenzielen Teilerfolge und strebt weiter nach dem Zielpunkt. Dabei ist es kein Marathon, sondern eine bewusste Reise, bei der ein Weg klar vor Augen liegt. Der eigene Weg zu dem selbstgesteckten inneren Ziel begleitet einen dabei und manchmal werden beide Ziele zu gleich erreicht.
Gerne möchte ich künftig Langstreckenwanderungen anbieten. Bei Interesse freue ich mich über eine persönliche Anfrage.