Fasten

Fasten auf yofawa.de

»Fasten« Ziel ist es, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu mobilisieren und allen Organen Zeit zur Entgiftung, Entschlackung und Entfettung zu geben, um sich zu entwöhnen und zu regenerieren. Neben gesteigerter Leistungsfähigkeit entsteht die Chance zur geistig-seelischen Erholung. Schon innerhalb der ersten Woche kannst Du die wohltuende und befreiende Reinigung sowie die Entlastung von Körper, Geist und Seele erfahren.

 

– Persönliche Ziele benötigen individuelle Wege –


» Einfach mal weg aus dem gewohnten Umfeld
Wer sich voll und ganz auch auf die innere Umstellung konzentrieren möchte, sollte sich zeitweise von dem Gewohnten lösen um es mit Abstand betrachten zu können. Dabei helfen Kurse, bei denen man ausschließlich in diesem Prozess der Regenerierung integriert ist und äußere Einflüsse fern hält. Ist der Alltag oft stressig, vergisst man auf sich selbst zu achten. In einer kleinen Auszeit, geht es nur um einen selbst. Daher biete ich Kurse die einem Urlaub ähneln, bei dem die Sehenswürdigkeiten in einem selbst liegen.
Ȇbersicht zu aktuellen Terminen

» Alltagsbegleitendes Fasten
Natürlich ist es nicht immer einfach von Beruf und Familie, bei denen man auch Verantwortung für andere trägt, fern zu bleiben. Daher ist es möglich Fasten in seinen Alltag zu integrieren. Die Konzentration auf sich selbst ist dabei zwar eingeschränkt, aber ein gesteigertes Bewusstsein auf den Körper und seine Signale wird geweckt.
Es ist möglich seinem geregelten Tagesablauf nach zu gehen und sich am Nachmittag mit Gleichgesinnten zu bewegen (Wandern, Yoga) und auszutauschen. So kann man trotzdem bewusst auf das was gerade passiert achten. Diese Art des Fastens ist sehr individuell, daher bitte ich um eine persönliche Kontaktaufnahme um gemeinsam zu planen.